NAJU Ferienprogramm mit dem Ökomobil

24 Kinder aus der Gemeinde entdeckten im Gemeindewald Fauna und Flora.

Treffpunkt für die neugierigen Entdecker war der Waldparkplatz am Gemeindewald. Ein kleiner Spaziergang führte zum Platz, an dem das Ökomobil erwartet wurde.

Der Wagen hatte sich aus Verkehrsgründen allerdings verspätet. So fand Steffen Walter schnell einen anderen Zeitvertreib für die Kinder. Bei einer kleinen Wanderung durch den Wald lernten sie Interessantes über die hier wachsenden Bäume und die im Wald lebenden Vögel. 

Steffen Walter freut sich über die Begeisterung der Kinder. „Wir freuen uns immer, wenn sich Kinder für die Natur begeistern lassen und auch ohne digitale Medien einen Tag verbringen können. Natur erleben ist besser als Googlen.“

Dann kam auch endlich das Ökomobil im Wald an. In Gruppen eingeteilt, machten sich die Kinder auf die Suche nach Kriechtieren. Werner Paech erläuterte die Besonderheiten der jeweiligen Insekten. Vorsichtig eingefangen, wurden die Tiere dazu unter einem Lichtmikroskop untersucht.

Zum Abschluss des Nachmittags erhielten die jungen Teilnehmer eine Entdecker-Urkunde und ein Poster. 

NAJU Ferienprogramm mit dem Ökomobil
Nach oben scrollen