Bauernmarkt: großes Interesse trotz Regen

Auf dem Bauernmarkt am 3. Oktober 2022 informierten wir über unserer Aktivitäten und stellten heimische Apfelsorten vor.

Nach der Corona-Pause im Jahr 2020 fand am ersten Oktobersonntag 2022 der Bauernmarkt Großrinderfeld wieder statt. Auch Wir vom NABU Großrinderfeld beteiligten uns mit einem Stand.

Bereits am Vortag trafen sich fleißige Helfer für die Vorbetreitungen: Bänke und Tische richten, das Zelt aufladen und die Schalen für die Obstsorten kontrollieren.

Am Sonntag wurde dann morgens um 8 Uhr das Zelt am vorgesehenen Standpunkt aufgebaut und der Stand gerichtet.

Wie es bereits aufgrund des Wetterberichts zu befürchten gewesen war, regnete es am Markttag von morgens bis nachmittgs durch. Trotzdem war der Bauernmarkt gut besucht, und der NABU-Stand fand reges Interesse.

Um 17 Uhr hieß es dann, Straße räumen. Das Zelt wurde in der Hühnerdiele zum Trocknen zwischengelagert.

Montag und Dienstag zeigte sich der Oktober von seiner schönen Seite. Das Zelt trocknete und konnte Dienstag Abend wieder weggeräumt werden.

Bauernmarkt: großes Interesse trotz Regen
Nach oben scrollen