Nachruf für Ewald Hofmann

Der NABU Großrinderfeld e.V. trauert um sein am 18.12.2022 verstorbenes Mitglied
Ewald Hofmann.

Seit seinem Eintritt im Jahr 1987 war Ewald ein wichtiger Akteur im Verein. Er bleibt uns als ein Mensch in Erinnerung, der engagiert und couragiert für die Anliegen des Naturschutzes eingetreten ist.

Für den NABU übte er 20 Jahre das Amt des Kassenprüfers aus. Ab 1995 leitete Ewald als erster Vorsitzender für 12 Jahre die Geschicke seines Naturschutzvereines. In dieser Zeit war er unter anderem für den Kauf der ersten vereinseigenen Grundstücke verantwortlich. Durch seine Art, auf Menschen zuzugehen, hat er zum guten Renommee des NABU in Großrinderfeld beigetragen.

Für seine Verdienste wurde ihm vom NABU Deutschland die silberne Ehrennadel überreicht.

Wir sind Ewald zu großem Dank verpflichtet und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Nachruf für Ewald Hofmann