Online-Meeting des NABU wegen Corona

Das Monatstreffen des NABU fand am 05. Januar 2021 als Online-Konferenz statt.

Die Corona-Pandemie erlaubt auch Anfang des Jahres 2021 keine persönliche Treffen. Deshalb waren die Mitglieder des NABU Großrinderfeld am 05. Januar 2021 zu einer virtuellen Besprechung eingeladen.

Zu Beginn ergaben sich noch einige Schwierigkeiten mit Licht und Ton, die aber größtenteils gelöst werden konnten. Dann ging es mit den regulären Tagespunkten weiter. 

Die Nistkästen können „corona-konform“ gereinigt werden. Es sind immer nur ein Haushalt oder zwei Personen aus zwei Haushalten unterwegs. Auch der Obstbaumschnitt kann durchgeführt werden.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass die Online-Besprechung ein Erfolg war. Auch im Februar wird das Treffen wahrscheinlich wieder virtuell stattfinden.

Online-Meeting des NABU wegen Corona
Nach oben scrollen