Staudenbeet am Bücherschrank gepflegt

Leider war das Staudenbeet Anfang Mai im Zuge einer Mähaktion versehentlich auch abgemäht worden. Zum glück stellte sich nun heraus, dass die meisten Stauden diesen „Unfall“ recht gut überstanden haben. Da sie nun aber noch recht klein sind, besteht die Gefahr, dass sie vom stärker wachsenden Wildkräutern über wuchert werden.

Deshalb haben wir uns spontan zu einer kleinen Pflegeaktion entschlossen. Auch der Bereich um den Bildstock herum wurde sauber gemacht und in der kleinen Spiräen-Hecke auch etwas aufgeräumt.

Um das Staudenbeet abzugrenzen und weitere Unfälle zu vermeiden, haben wir einige größere Steine in das Beet gesetzt. Das hat also seinen tieferen Sinn. Der nächste Pflegeeinsatz wird voraussichtlich Mitte Juni sein.

Staudenbeet nach der Pflege

Die meisten Stauden, Ziergräser und der Lavendel beginnen nun behutsam wieder auszutreiben. Durch die gestrige Aktion wurde das weitere Wachstum nun gefördert. Während wir in den nächsten Wochen keine Blüten erwarten können und die Frühjahrs-Blütenpracht somit auf das nächste Jahr verschieben müssen, dürfen wir uns auf blühende Schönheiten im Sommer freuen!

Staudenbeet am Bücherschrank gepflegt
Nach oben scrollen