Basteln für Vögel auf dem Weihnachtsmarkt Gerchsheim

Auf dem Gerchsheimer Weihnachtsmarkt präsentierten wir uns mit unserer Arbeit und boten eine Bastelgelegenheit für Kinder.

Traditionell findet der Weihnachtsmarkt in Gerchsheim am 3. Adventssonntag statt. Zwei jahre war das nicht möglich wegen der Corona-Beschränkungen. Umso größer war die Freude von Kindern und Erwachsenen, dass 2022 wieder ein marktbesuch ohne Beschränkung möglich war.

In der Scheune von Bürgermeister Leibold stellten wir unsere Arbeit vor. Die Bildergalerie fand reges Interesse bei den zahlreichen Besuchern des Weihnachtsmarktes.

Für die Kinder wurde eine Bastelaktion angeboten. An vorgefertigten Holzrahmen konnten Meisenknödel und Erdnüsse für Vögel befestigt werden. Verziert wurden die Rahmen mit Efeuranken oder Buchsbaum. Am Cotoneaster waren rote Beeren, die bei Amseln beleibt sind. Ein kleines Bäumchen aus Holz mit dem NABU-Schriftzug durfte dabei nicht fehlen.

Oft mussten bei diesem Bastelspaß Eltern oder Großeltern hilfreich zur Hand gehen. Die Kinder wussten genau, wie das fertige Gebilde aussehen sollte und geben die entsprechenden Anweisungen.

Wir bedanken uns bei Allen für die positiven Gespräche und die zahlreichen Spenden.

Basteln für Vögel auf dem Weihnachtsmarkt Gerchsheim