Nachruf für Alois Reinhart

Der NABU Großrinderfeld e.V. trauert um sein am 04.02.2023 verstorbenes Mitglied Alois Reinhart.

Alois wurde bereits 1970 Mitglied im Naturschutzverein Grünsfeld. Auch die von ihm angeregten Naturschutzaktivitäten in seiner Heimatgemeinde Großrinderfeld waren einer der Anstöße zur Entstehung des NABU Großrinderfeld.

Neben seinen vielfältigen Aktivitäten in Grünsfeld, unter anderem ab 1994 als erster Vorsitzender, war er seit 2009 auch aktives Mitglied im NABU Großrinderfeld. Als ausgewiesener Kenner unserer heimischen Flora und Fauna bereicherte er unsere Exkursionen mit seinem Wissen. Er unterstütze uns aber auch stets engagiert bei allen anfallenden Tätigkeiten wie zum Beispiel Grundstückspflege, Obstbaumschnitt oder Pflanzaktionen.

Bekannt als versierter Obstsortenkenner, hatte er großen Anteil an unseren beachtlichen Obstsortenausstellungen im Rahmen des Großrinderfelder Bauernmarktes.

Für seine Verdienste wurde ihm vom NABU Deutschland die goldene Ehrennadel überreicht.

Wir sind Alois zu großem Dank verpflichtet und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Nachruf für Alois Reinhart