Herbstwanderung von Großrinderfeld nach Schönfeld

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 23. Oktober 2022 eine Herbstwanderung statt.

Dabei trafen sich vormittags um 11 Uhr über 30 NABU-Mittglieder an der Turnhallte in Großrinderfeld. Von dort ging es durch den Gemeindewald und über das Cholera-Kreuz nach Schönfeld. Dort wartete ein leckeres Mittagessen auf die tüchtigen Wanderer.

Während der Wanderung wurde natürlich auch über Naturschutz, Klimawandel und Ähnliches diskutiert. Man staunte über große Pilze und die Maronenbäume im Wald. Hauptziel dieser Wanderung aber aber das gesellige Beisammensein, das nach langer Corona-Pause wieder möglich ist.

Während der fast 8 km langen Wanderung bildeten sich mehrere kleinere Gruppen. Und man stellte auch fest, dass mehrere Wege nach Schönfeld führen. So ging eine Gruppe durch den Wald, die andere bevorzugte den sonnigen Waldrand. Aber das Ziel erreichten schließlich alle Teilnehmer.

Danke an die Organisatoren und die Bewirtschaftung im Gasthof Hahner.

Herbstwanderung von Großrinderfeld nach Schönfeld